Sortieren nach:
E-Book
Mathematik kompetent zur Erlangung der Fachhochschulreife - Klassen 11 und 12 - nichttechnische Fachrichtungen - Niedersachsen
Für Aufgaben mit dem Download-Logo stehen ausführliche Lösungen zum Download bereit.
| Lehrplanbezug | Dieses Lehrbuch orientiert sich an den Rahmenrichtlinien Mathematik für die Fachoberschulen der Klassen 11 und 12 in Niedersachsen.
| Gesamtkonzeption | Die Gesamtkonzeption ist darauf ausgerichtet, an der Förderung der didaktischen Grundsätze der Fachoberschule mitzuwirken. Insbesondere findet dies in den handlungs-, berufs-, studien- und kompetenzorientierten Ansätzen bei der Gestaltung der Inhalte ihren Ausdruck. So können bereits in beruflichen Zusammenhängen erworbene Kompetenzen weiter entwickelt werden.
Im Vordergrund steht darüber hinaus das Ziel, die in den Rahmenrichtlinien geforderten inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen (modellieren, mathematische Werkzeuge und Darstellungen nutzen, kommunizieren, innermathematische Probleme lösen, argumentieren) zu festigen.
Dabei bleibt gewährleistet, dass den Kolleginnen und Kollegen beim Einsatz dieses Lehrbuches genügend didaktischer Freiraum für die Ausgestaltung eigener stofflicher Schwerpunkte zur Verfügung steht.
| Inhalt | Das Buch deckt für die Klasse 11 die optionalen Lerngebiete Grundlagen der Wirtschafts- und Finanzmathematik in den Kapiteln 1 und 2 ab. Aufgrund des unterschiedlichen Vorwissens der in die Fachoberschule eintretenden Schülerinnen und Schüler wird als schulisch bestimmtes Lerngebiet ein Kapitel (Kapitel 10) angeboten, das das für die Klasse 12 notwendige algebraische Grundwissen zur Wiederholung bereitstellt. Die in diesem Kapitel enthaltenen Abschnitte sind so gefasst, dass sie auch zur selbstständigen Reaktivierung der Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten durch die Schülerinnen und Schüler geeignet sind.
Für die Klasse 12 werden die Lerngebiete des Pflichtbereichs mit den Kapiteln 3 bis 5 komplett abgedeckt. Von den optionalen Lerngebieten wurden als weitere Funktionen-klassen die gebrochen rationalen Funktionen und die Exponentialfunktionen (Kapitel 6 und 7) sowie die Lineare Algebra (Kapitel 8) und die Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung (Kapitel 9) ausgewählt.
Während die vorgegebenen Beispiele mithilfe verschiedener Unterrichtsformen behandelt werden können, dienen die enthaltenen Übungen und Anwendungen dazu, den Lernstoff zu sichern und zu vertiefen, um so die geforderten Grundsätze des Rahmenplans zu unterstützen.
Die Lösungen der Testaufgaben befinden sich zum Zweck der Schülerselbstkontrolle im Anhang.
Folgende Zusatzmaterialen gibt es zum Buch:
Formelsammlung (ISBN 978-3-8120-1386-4)
Arbeitsheft (ISBN 978-3-8120-2386-3)
0386-01-DS
46,80 €*
Betriebswirtschaft und Rechnungswesen/Controlling für die Fachoberschule Wirtschaft Klasse 11
| Lehrplanbezug | Rahmenrichtlinien für den berufsbezogenen Lernbereich der FOS Wirtschaft und Verwaltung (Schwerpunkt Wirtschaft) in Niedersachsen
| Konzeption | Mit dem Schulbuch erwerben die Schülerinnen und Schüler Kompetenzen in den wirtschaftswissenschaftlichen Teildisziplinen Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und Informationsverarbeitung. Das Buch orientiert sich konsequent an den in den Rahmenrichtlinien vorgegebenen didaktischen Grundsätzen, Zielformulierungen und Inhalten.
Um dem didaktischen Konzept der Kompetenzorientierung gerecht zu werden, bietet das Schulbuch zum Einstieg in den jeweiligen Themenbereich berufsbezogene Situationen an. Den Situationen liegen betriebliche Problemstellungen in den eingangs vorgestellten Unternehmen aus dem fiktiven Goslarer Gewerbepark (branchenübergreifend) zugrunde. Die daran anschließenden Handlungsaufgaben können die Schülerinnen und Schüler – nach Aneignung des entsprechenden Fachwissens – weitestgehend selbstständig bzw. in der Gruppe bearbeiten.
Für rechnerische und grafische Lösungen betriebswirtschaftlicher Aufgaben wird die Tabellenkalkulation EXCEL eingesetzt. Die Bearbeitungsschritte werden für die Schülerinnen und Schüler leicht nachvollziehbar mit vielen Bildschirmausdrucken veranschaulicht.
Neben den in die Situationen eingebetteten Handlungsaufgaben gewährleisten weitere Übungsaufgaben und der Einsatz des passgenau abgestimmten Arbeitsheftes (Merkur-Nr. 1587) den Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz.
| Inhalt | Lerngebiet 11.1: Unternehmen in ihren Strukturen und Prozessen darstellen | Lerngebiet 11.2: Unternehmensbezogene Informationen computergestützt verarbeiten | Lerngebiet 11.3: Werte und Werteströme unter Einsatz einer integrierten ERP-Software erfassen, darstellen und auswerten.
| Neu in der 6. Auflage | Die Neubearbeitung berücksichtigt sowohl die Schuldrechtsreform als auch die Änderungen im Personengesellschaftsrecht (MoPeG).
0587-06
29,80 €*
E-Book
Volkswirtschaft für die Fachoberschule Wirtschaft (Niedersachsen)
| Lehrplanbezug | Rahmenrichtlinien für den ab dem Schuljahr 2014/2015 gültigen Lehrplan für den berufsbezogenen Lernbereich der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung (Schwerpunkt Wirtschaft) in Niedersachsen
| Konzeption | Das Lehrbuch deckt die Zielformulierungen und Inhalte des Lerngebietes „12.4 Ergebnisse wirtschaftlicher Entscheidungsprozesse nationaler und internationaler Akteure beurteilen“ aus den neuen Rahmenrichtlinien für die FOS Wirtschaft ab.
Das folgt stringent den in den Rahmenrichtlinien aufgeführten didaktischen Grundsätzen, insbesondere der Kompetenzorientierung. Vielfältige Aufgabenstellungen zur Entscheidungsfindung und Handlungsvorbereitung kommen in den zunehmend komplexeren Lernsituationen zum Einsatz. So werden umfassende Kompetenzen zum ganzheitlichen Handeln entwickelt und vernetztes Denken und Kooperationsfähigkeit geübt.
Dabei beschreiben die jeweils zu Beginn formulierten Lernsituationen berufliche, fachliche und öffentliche/gesellschaftliche und/oder persönliche Problemstellungen. Jede Lernsituation enthält zudem am Ende konkrete kompetenzfördernde Arbeitsaufträge, die auf die Zielformulierungen der Rahmenrichtlinien abstellen. Zu diesen Arbeitsaufträgen finden sich im Lösungsbuch für Lehrkräfte entsprechend ausführliche „Lösungshorizonte“.
Die oft sehr theoretischen Inhalte der VWL wurden zum besseren Verständnis und zur Veranschaulichung bewusst mit vielfältigen Beispielen aus der Lebens- und Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler unterlegt. Am Ende eines jeden Kapitels findet sich ein umfangreiches Kompetenztraining.
Von den Autoren wurde bewusst darauf geachtet, dass die in den Rahmenrichtlinien aufgeführten Zielformulierungen inhaltlich vollständig und umfassend thematisiert werden, sodass außerhalb des Lehrbuches keine zusätzlichen Materialien erforderlich sind.
0589-07-DS
19,80 €*
Kompetenzorientierte Rechtslehre Fachoberschule in Bayern
| Konzeption | Das Buch richtet sich nach den Vorgaben des neuen Lehrplan Plus für das Fach „Rechtslehre“ in der 11. Jahrgangsstufe der FOS in Bayern (ab Schuljahr 2017/2018).
In jedes Themengebiet wird in Form einer praxisorientierten, lebens- bzw. berufsorientierten Handlungssituation eingeführt. Kompetenzorientierte Arbeitsaufträge fordern dazu auf, die jeweilige Handlungssituation gedanklich nachzuvollziehen, auf ihre rechtlichen Aspekte hin zu prüfen und zu bewerten.
Auf diese Weise erwerben die Schülerinnen und Schüler Kompetenzen, mit denen sie in ihren unterschiedlichen gesellschaftlichen Rollen rechtliche Sachverhalte verstehen und differenziert beurteilen können, um nachhaltige, ethisch verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen.
| Inhalt |
Lernbereich 1: Kaufverträge abschließen und erfüllen
Lernbereich 2: Im kaufmännischen Geschäftsverkehr agieren
Lernbereich 3: Arbeitsverhältnisse rechtlich gestalten
0656-02
15,40 €*
Kompetenzorientierte Volkswirtschaftslehre Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayern Jahrgangsstufen 11 + 12
| Konzeption | Das Schulbuch zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler im Fach Volkswirtschaftslehre Kompetenzen erwerben, mit denen sie in unterschiedlichen Rollen volkswirtschaftliche Sachverhalte verstehen und differenziert beurteilen können, um nachhaltige, ethisch verantwortungsvolle Entscheidungen treffen zu können.
Das Lehrbuch ist exakt nach den Lernbereichen der Jahrgangsstufen 11 und 12 des neuen Lehrplans Plus gegliedert. Jedem Themenbereich wird eine umfangreiche Handlungssituation vorangestellt, damit die Schülerinnen und Schüler – wie im neuen Lehrplan ausdrücklich gefordert – gegenwärtige und zukünftige Handlungssituationen bewältigen können. Des Weiteren tragen die sich an die Handlungssituation anschließenden kompetenzorientierten Arbeitsaufträge sowie die am Ende jedes Kapitels konzipierten Kompetenztrainings dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler sich individuell und teambezogen mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen intensiv auseinandersetzen.
Die im Lehrbuch angestoßenen Unterrichtsvorschläge und Projekte erfordern nicht nur die Beurteilung eines volkswirtschaftlichen Sachverhalts. Es wird vielmehr auch die selbstständige Beschaffung von geeigneten Informationen gefordert sowie eine intensive Auseinandersetzung mit ökonomischen Modellen. Hierdurch eignen sich die Schülerinnen und Schüler sukzessive über die Jahrgangsstufen hinweg eine wissenschaftliche Arbeitsweise an, wodurch das Schulbuch einen entscheidenden Beitrag zur Studierfähigkeit und zum Verständnis komplexer volkswirtschaftlicher Zusammenhänge leistet.
| Inhalt |
Jahrgangsstufe 11:
Grundlagen ökonomischen Denkens und Handelns analysieren und beurteilen (LB 1)
Die Preisbildung bei vollkommenem Wettbewerb analysieren und beurteilen (LB 2)
Die Preisbildung bei unvollkommenem Wettbewerb analysieren und beurteilen (LB 3)
Jahrgangsstufe 12:
Das Wirtschaftswachstum als volkswirtschaftliche Größe beurteilen (LB 1)
Die Einkommens- und Vermögenspolitik als Steuerungsinstrument analysieren und beurteilen (LB 2)
Geldpolitische Instrumente und Maßnahmen beurteilen (LB 3)
Internationale Verflechtungen analysieren und beurteilen (LB 4)
0657-02
33,00 €*
E-Book
Kompetenzorientierte Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayern
| Konzeption | Das Schulbuch richtet sich exakt nach dem kompetenzorientieren Lehrplan Plus für das Profilfach „Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen“ an Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern.
Das Schulbuch umfasst alle für die Jahrgangsstufen 11 und 12 geforderten Lernbereiche und zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler grundlegende und vertiefte betriebswirtschaftliche Kompetenzen erwerben, mit denen sie in ihren unterschiedlichen gesellschaftlichen Rollen betriebswirtschaftliche Sachverhalte verstehen und differenziert beurteilen können.
Um dem Konzept des kompetenzorientierten Unterrichts gerecht zu werden, sind den Themenbereichen betriebswirtschaftliche Handlungssituationen mit kompetenzorientierten Arbeitsaufträgen vorangestellt. Als Bezugspunkt für die Handlungssituationen dienen Modellunternehmen des fiktiven Gewerbeparks Augsburg. In diesem Zusammenhang wird den Lernenden ermöglicht, Aufgabenstellungen eigenständig und mit anderen mehrperspektivisch zu analysieren und zu lösen. Dadurch wird problemlösendes Denken und verantwortliches Handeln in beruflichen und privaten Situationen gefördert.
Für das Profilfach „Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen“ stehen zudem kompetenzorientierte Arbeitshefte zur Verfügung:
Jahrgangsstufe 11
Jahrgangsstufe 12
Hierin werden die Lernbereiche in Form von situativen Aufgabenstellungen konkretisiert. Schulbuch und Arbeitshefte sind aufeinander abgestimmt.
| Neu in der 3. Auflage |
redaktionelle Verbesserung und Überarbeitung der Texte
Aktualisierung der Schaubilder und des Datenmaterials (u.a. Rechengrößen der Sozialversicherung)
Anwendung der 5-Schritt-Methode zur Ermittlung des Bilanzansatzes im Rahmen der Bewertung des Anlagevermögens sowie der Bewertung des Umlaufvermögens (RHB-Stoffe) inklusive Einbindung neuer Aufgabenstellungen
Berücksichtigung der Erläuterungen zum Lehrplan Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen vom August 2021 (Erläuterung und Ermittlung des Wert-Mengen-Verhältnisses im Rahmen der ABC-Analyse, detaillierte Berechnung der Maschinenkosten einschließlich sonstiger fixer Maschinenkosten, differenzierte Erfassung der Fertigungsgemeinkosten in lohnabhängige Kosten und maschinenabhängige Kosten u.a.)
Die dritte Auflage erscheint im August.
0659-03-DS
35,00 €*
Kompetenzorientierte Volkswirtschaftslehre Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayern Jahrgangsstufe 13
| Konzeption | Das Schulbuch zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler im Fach Volkswirtschaftslehre Kompetenzen erwerben, mit denen sie in unterschiedlichen Rollen volkswirtschaftliche Sachverhalte verstehen und differenziert beurteilen können, um nachhaltige, ethisch verantwortungsvolle Entscheidungen treffen zu können.
Das Lehrbuch ist exakt nach den Lernbereichen der Jahrgangsstufe 13 des neuen Lehrplans Plus gegliedert. Jedem Themenbereich wird eine umfangreiche Handlungssituation vorangestellt, damit die Schülerinnen und Schüler – wie im neuen Lehrplan ausdrücklich gefordert – gegenwärtige und zukünftige Handlungssituationen bewältigen können. Des Weiteren tragen die sich an die Handlungssituation anschließenden kompetenzorientierten Arbeitsaufträge sowie die am Ende jedes Kapitels konzipierten Kompetenztrainings dazu bei, dass die Lernenden sich individuell und teambezogen mit volkswirtschaftlichen Fragestellungen intensiv auseinandersetzen.
Die im Lehrbuch angestoßenen Unterrichtsvorschläge und Projekte erfordern nicht nur die Beurteilung eines volkswirtschaftlichen Sachverhalts. Es wird vielmehr auch die selbstständige Beschaffung von geeigneten Informationen gefordert sowie eine intensive Auseinandersetzung mit ökonomischen Modellen. Hierdurch eignen sich die Schülerinnen und Schüler sukzessive über die Jahrgangsstufen hinweg eine wissenschaftliche Arbeitsweise an, wodurch das Schulbuch einen entscheidenden Beitrag zur Studierfähigkeit und zum Verständnis komplexer volkswirtschaftlicher Zusammenhänge leistet.
| Inhalt |
Lernbereich 1: Wirtschaftspolitische Konzeptionen und fiskalpolitische Maßnahmen beurteilen
Lernbereich 2: Beschäftigungs- und arbeitsmarktpolitische Maßnahmen analysieren und beurteilen
Lernbereich 3: Strukturpolitische Maßnahmen beurteilen
Lernbereich 4: Wettbewerbspolitische Maßnahmen beurteilen
Lernbereich 5: Umweltpolitische Maßnahmen beurteilen
Lernbereich 6: Entwicklungspolitische Problemstellungen analysieren und beurteilen
0661-01
28,60 €*
Kompetenzorientierte Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayern
| Konzeption | Das Schulbuch richtet sich exakt nach dem neuen kompetenzorientierten Lehrplan Plus für das Profilfach „Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen“ an Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern.
Das Schulbuch umfasst alle für die Jahrgangsstufe 13 geforderten Lernbereiche. Von den Autoren wurde bewusst darauf geachtet, dass die im Lehrplan Plus aufgeführten Kompetenzen inhaltlich vollständig und umfassend thematisiert werden.
Um dem Konzept des kompetenzorientierten Unterrichts gerecht zu werden, sind den Themenbereichen motivierende, betriebswirtschaftliche Handlungssituationen mit kompetenzorientierten Arbeitsaufträgen vorangestellt. Als Bezugspunkt für die Handlungssituationen dienen Modellunternehmen des fiktiven Gewerbeparks Augsburg. In diesem Zusammenhang wird den Lernenden ermöglicht, Aufgabenstellungen eigenständig zu analysieren und zu lösen. Hierdurch wird problemlösendes Denken und verantwortliches Handeln in beruflichen und privaten Situationen gefördert.
Am Ende eines jeden Kapitels findet sich ein umfangreiches Kompetenztraining. Dieses beinhaltet im Wesentlichen komplexe und realitätsnahe Problemstellungen unter Berücksichtigung der Erfahrungswelt der Lernenden. Es dient in erster Linie dem selbstgesteuerten Lernen und einer aktiven Beteiligung der Lernenden.
0662-03
21,20 €*
E-Book
Arbeitsheft FOS - kompetenzorientiert Betriebswirtschaft und Rechnungswesen / Controlling Klasse 11
| Lehrplanbezug | Rahmenrichtlinien vom für den berufsbezogenen Lernbereich der FOS Wirtschaft und Verwaltung (Schwerpunkt Wirtschaft) in Niedersachsen.
| Gesamtkonzeption | Die Arbeitshefte richten sich exakt nach den neuen Rahmenrichtlinien und sind passgenau mit den FOS-Merkurbüchern abgestimmt. Die Lerngebiete der Rahmenrichtlinien werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen – problemorientiert – kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
Die Lerngebiete der Rahmenrichtlinien werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen – problemorientiert – kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
1587-03-DS
18,00 €*
E-Book
Arbeitsheft FOS - kompetenzorientiert Betriebswirtschaft und Rechnungswesen | Controlling Klasse 12 - (Niedersachsen)
| Lehrplanbezug | Rahmenrichtlinien vom für den berufsbezogenen Lernbereich der FOS Wirtschaft und Verwaltung (Schwerpunkt Wirtschaft) in Niedersachsen (Schuljahr 2014/2015)
| Gesamtkonzeption | Die Arbeitshefte richten sich exakt nach den neuen Rahmenrichtlinien und sind passgenau mit den FOS-Merkurbüchern abgestimmt. Die Lerngebiete der Rahmenrichtlinien werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Die Hefte vertiefen auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen – problemorientiert – kompetenzfördernd), dokumentieren aufgrund ihres Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
1588-02-DS
19,80 €*
E-Book
Arbeitsheft FOS + BOS kompetenzorientiert Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen - Jahrgangsstufe 11
| Lehrplanbezug | Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayern (ab Schuljahr 2017/2018)
| Gesamtkonzeption | Das Arbeitsheft richtet sich exakt nach dem neuen kompetenzorientieren Lehrplan Plus für das Profilfach „Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen“ und ist passgenau mit den FOS + BOS-Merkurbüchern abgestimmt.
Die Lernbereiche des Fachlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen – problemorientiert – kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund des Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlasten die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
| Inhalt |
Jahrgangsstufe 11
LB 1: Sich im Unternehmen orientieren und betriebliche Zielsetzungen überprüfen
LB 2: Material beschaffen sowie Fertigungsverfahren festlegen
LB 3: Personal beschaffen und einsetzen
LB 4: Mithilfe der Geschäftsbuchführung das Gesamtergebnis einer Unternehmung ermitteln
LB 5: Mithilfe der Vollkostenrechnung Angebotspreise und das Betriebsergebnis ermitteln
| Neu in der 2. Auflage | Die Neuauflage berücksichtigt die Vorgaben des Rundschreibens an die Fachschaften vom Juli 2019 (Stand: 02.08.2019). Zudem wird im Rahmen der Angebotskalkulation der vorläufige Angebotspreis in den Kalkulationsschemata ausgewiesen.
1659-02-DS
18,80 €*
E-Book
Arbeitsheft FOS + BOS kompetenzorientiert Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen - Jahrgangsstufe 12
| Lehrplanbezug | Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayern (Schuljahr 2018/2019)
| Gesamtkonzeption | Das Arbeitsheft richtet sich exakt nach dem neuen kompetenzorientieren Lehrplan Plus für das Profilfach „Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen“ und ist passgenau mit dem FOS + BOS-Merkurbuch ("Kompetenzorientierte Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen") abgestimmt.
Die Lernbereiche des Fachlehrplans werden in Form von Lernsituationen konkretisiert. Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen – problemorientiert – kompetenzfördernd), dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb und entlastet die Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung, Kopieraufwand und didaktischer Jahresplanung.
| Inhalt |
Jahrgangsstufe 12
LB 1: Entscheidungen mithilfe der Teilkostenrechnung vorbereiten und begründet treffen
LB 2: Marketingprozesse planen und steuern
LB 3: Jahresabschlussarbeiten durchführen
LB 4: Finanzierungs- und Investitionsvorgänge analysieren, liquide Mittel beschaffen und Investitionen tätigen
1660-01-DS
18,80 €*
E-Book
Mathematik kompetent zur Erlangung der Fachhochschulreife - Arbeitsheft - Klassen 11 und 12 - (Niedersachsen)
| Lehrplanbezug | Rahmenrichtlinien Mathematik für die Fachoberschulen (nichttechnische Fachrichtungen) der Klassen 11 und 12 in Niedersachsen
| Konzeption | Das Arbeitsheft bietet den Lernendenzusätzliche Möglichkeiten zur Aufbereitung,Wiederholung, Festigung und zur Vertiefung des Lernstoffes. Aus diesem Grunde ist es dem Aufbau des Lehrbuchs entsprechend gegliedert. Gleichzeitig soll es den Schülerinnen und Schülern bei der Reaktivierung von Lernstoffen zur Unterrichtsvorbereitung behilflich sein.
2386-01-DS
17,40 €*
E-Book
Lehrbücher für die Fachoberschulen und Berufsoberschulen (FOS/BOS)
Der Merkur Verlag Rinteln stellt aus folgenden Themenbereichen gedruckte und digitale Lehrmaterialien für die Fachoberschule und Berufsoberschule zur Verfügung:
- Betriebswirtschaftslehre mit ReWE
- Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen | Controlling
- Mathematik
- Rechtslehre
- Volkswirtschaft
- Volkswirtschaftslehre