FAQs - Online-Shop

Damit Sie über unseren Online-Shop Bestellungen auslösen können, ist vorab die einmalige Registrierung notwendig. Je nach Kundengruppe müssen Sie bitte die folgenden Schritte zur Registrierung in unserem Online-Shop vollziehen.

  1. Wenn Sie auf der Startseite unserer Website www.merkur-verlag.de sind, klicken Sie zuerst im oberen rechten Bereich auf „Mein Konto“.
  2. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „registrieren“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Lehrer“
  4. Alle Felder, die mit einem „*“ versehen sind, sind Pflichtfelder und müssen angegeben werden.
  5. Geben Sie daher bitte alle erforderlichen Daten ein und vergeben Sie ein möglichst sicheres Passwort.
  6. Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie nach erfolgter Registrierung eine E-Mail. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschließen.

Voraussetzung für die Registrierung als Lehrkraft

Sollten Sie als Lehrkraft unterrichten, benötigen wir von Ihnen die Statusbestätigung-Lehrtätigkeit als Nachweis. So erhalten Sie exklusive Vorteile als Lehrkraft.

Schule / Schulträger als Rechnungsstelle

Sollten Sie die Möglichkeit haben, die Schule als Rechnungsträger anzugeben, müssen Sie bitte neben Ihrer persönlichen Registrierung als Lehrkraft, ebenfalls die Schule / den Schulträger im Online-Shop unter Ihrem Namen anmelden. Das Registrierungformular für die Schule finden Sie hier.

Prüfung und Bestätigung

Die Prüfung und Bestätigung dauern in der Regel nicht mehr als zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Sie als Lehrkraft bestätigt wurden. Nach erfolgter Registrierung können Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter "Übersicht" sowie "Persönliches Profil" sehen, zu welcher Kundengruppe Sie aktuell gehören.

Nachträgliche Registrierung bzw. Änderung der Kundengruppe

Wenn Sie bereits als Privatkunde für unseren Online-Shop registriert sind und sich nachträglich als Lehrkraft registrieren möchten, schreiben Sie bitte an lehrer-service@merkur-verlag.de. Wir benötigen von Ihnen:

  • die E-Mail-Adresse, mit der Sie bereits registriert sind
  • Ihre Schule, in der Sie unterrichten
  • das ausgefüllte und von Ihrer Schule gestempelte Formular Statusbestätigung-Lehrtätigkeit oder einen vergleichbaren Beleg (Verbeamtungsurkunde, Lehrerausweis o.ä.)
     
  1. Wenn Sie auf der Startseite unserer Website www.merkur-verlag.de sind, klicken Sie zuerst im oberen rechten Bereich auf „Mein Konto“.
  2. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „registrieren“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Referendare“
  4. Alle Felder, die mit einem „*“ versehen sind, sind Pflichtfelder und müssen angegeben werden.
  5. Geben Sie daher bitte alle erforderlichen Daten ein und vergeben Sie ein möglichst sicheres Passwort.
  6. Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie nach erfolgter Registrierung eine E-Mail. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschließen.

Sollten Sie als Studienreferendar/-in unterrichten, benötigen wir von Ihnen die Statusbestätigung-Lehrtätigkeit als Nachweis. So erhalten Sie exklusive Vorteile als Studienreferendar/-in.

Schule / Schulträger als Rechnungsstelle

Sollten Sie die Möglichkeit haben, die Schule als Rechnungsträger anzugeben, müssen Sie bitte neben Ihrer persönlichen Registrierung als Studienreferendar/-in, ebenfalls die Schule / den Schulträger im Online-Shop unter Ihrem Namen anmelden.

Prüfung und Bestätigung

Die Prüfung und Bestätigung dauern in der Regel nicht mehr als zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Sie als Studienreferendar/-in bestätigt wurden. Nach erfolgter Registrierung können Sie auch in Ihrem Kundenkonto unter "Übersicht" sowie "Persönliches Profil" sehen, zu welcher Kundengruppe Sie aktuell gehören.

Nachträgliche Registrierung bzw. Änderung der Kundengruppe

Wenn Sie bereits als Privatkunde für unseren Online-Shop registriert sind und sich nachträglich als Lehrkraft oder Studienreferendar/-in registrieren möchten, schreiben Sie bitte an lehrer-service@merkur-verlag.de. Wir benötigen von Ihnen:

  • die E-Mail-Adresse, mit der Sie bereits registriert sind
  • Ihre Schule, in der Sie unterrichten, das ausgefüllte und von Ihrer Schule gestempelte Formular Statusbestätigung-Lehrtätigkeit oder einen vergleichbaren Beleg (Verbeamtungsurkunde, Lehrerausweis o.ä.).
  1. Wenn Sie auf der Startseite unserer Website www.merkur-verlag.de sind, klicken Sie zuerst im oberen rechten Bereich auf „Mein Konto“. 
  2. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „registrieren“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Schüler/-in, Azubis, Student/-in, Sonstige“
  4. Alle Felder, die mit einem „*“ versehen sind, sind Pflichtfelder und müssen angegeben werden.
  5. Geben Sie daher bitte alle erforderlichen Daten ein und vergeben Sie ein möglichst sicheres Passwort.
  6. Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie nach erfolgter Registrierung eine E-Mail. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschließen.
  1. Wenn Sie auf der Startseite unserer Website www.merkur-verlag.de sind, klicken Sie zuerst im oberen rechten Bereich auf „Mein Konto“. 
  2. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „registrieren“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Firma“
  4. Alle Felder, die mit einem „*“ versehen sind, sind Pflichtfelder und müssen angegeben werden.
  5. Geben Sie daher bitte alle erforderlichen Daten ein und vergeben Sie ein möglichst sicheres Passwort.
  6. Zur Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie nach erfolgter Registrierung eine E-Mail. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschließen.
  1. Wenn Sie auf der Startseite unserer Website www.merkur-verlag.de sind, klicken Sie zuerst im oberen rechten Bereich auf „Mein Konto“. 
  2. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „registrieren“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Schule, Schulträger“
  4. Alle Felder, die mit einem „*“ versehen sind, sind Pflichtfelder und müssen angegeben werden.
  5. Geben Sie daher bitte alle erforderlichen Daten ein.
  6. Drücken Sie die Schaltfläche „Send“, um uns das ausgefüllte Registrierungsformular zu übersenden.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie auf unserer Website www.merkur-verlag.de/datenschutz. Dort können Sie alle Informationen dazu nachlesen, was mit Ihren Daten passiert, wozu sie verwendet werden, und wie Sie, falls gewünscht, Widerspruch einlegen können.

Direkt über unseren Online-Shop auf www.merkur-verlag.de. Dazu benötigen Sie ein Kundenkonto. Sie können jedoch auch per E-Mail bestellen. Nutzen Sie dazu die E-Mail-Adresse info@merkur-verlag.de.

Bestellungen über den Online-Shop werden Mo.-Fr. bis 10.00 Uhr fakturiert. Bestellungen, die nach 10 Uhr vormittags eingehen werden also erst am Folgetag fakturiert und bearbeitet. Buchbestellungen haben in der Regel eine Lieferzeit von 3 Werktagen. Sie können Ihren Lieferstatus in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“ einsehen. Digitale Lehrmaterialien werden Ihnen per E-Book-Code oder Download zur Verfügung gestellt.
Information dazu können Sie der jeweiligen Produktseite in unserem Online-Shop entnehmen. Bitte wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Im rechten Seitenbereich unter dem angezeigten Preis finden Sie die notwendigen Informationen zur Verfügbarkeit.
Den E-Book-Code finden Sie entweder in der E-Mail-Bestellbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

Die Kosten für unsere E-Books und digitalen Lehrmaterialien entnehmen Sie bitte folgender Preistabelle.

  • Die Laufzeit einer Lizenz für ein digitales Arbeitsheft läuft immer 3 Jahre
  • In der Lizenz zu einem digitalen Arbeitsheft ist keine Ausleihfunktion enthalten 
  • Der Preis für die Lizenz zu einem digitalen Arbeitsheft entspricht dem Preis der gedruckten Version
  • Die Lizenzbedingungen für unsere E-Books und digitalen Arbeitshefte finden Sie in unseren AGB oder Sie können die Lizenzbedingungen auch hier als pdf-Dokument herunterladen
Wenn Sie ein E-Book über unseren Online-Shop bestellen/kaufen ist der Kauf nur möglich, wenn Sie bei der Bestellaufgabe auf Ihr Widerrufsrecht verzichten.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Ihre Kundendaten unter www.merkur-verlag.de/account einsehen und ändern. 

Folgende Daten können Sie anpassen:

  • Lieferadresse, 
  • Schuldaten, 
  • Vor- und Nachname
  • E-Mail-Adresse
  • Zahlungsart
Benutzen Sie hierfür bitte die Funktion „Passwort vergessen“

Wie kann ich als Lehrkraft oder Schule E-Books als Klassensatz bestellen?
Nutzen Sie dafür bitte dieses Online-Bestellformular.

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Wichtige Fragen zu unserem digitalen Schulbuchregal beantworten wir Ihnen in unseren FAQs zu merkur-medien.de.

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