BITTE BEACHTEN:

Wir haben den Shop umgestellt. Damit Sie sich wieder wie gewohnt anmelden können, benutzen Sie bitte bei der Anmeldung die "Passwort vergessen"-Funktion um ein neues Passwort zu vergeben!

 
Theorie und Praxis des Wirtschaftslehreunterrichts - Eine Fachdidaktik Ziel- und Inhaltsanalyse - Lehr- und Lernorganisation digital
Dieser Artikel ist nur für Lehrkräfte bestellbar

Theorie und Praxis des Wirtschaftslehreunterrichts - Eine Fachdidaktik Ziel- und Inhaltsanalyse - Lehr- und Lernorganisation digital

36,60 € *
inkl. MwSt.
  • 6370-12
  • 12
  • 978-3-8120-6370-8
  • 496

  • Zusatzinformationen:
    Warengruppe: Methodisches Buch
    Fach: Sonstiges
    Materialart: Digital
    Zusatz: -
    Bindeart:
    Format: Digital
    Option: nur für Lehrer bestellbar.

| Konzeption | Dieses Buch setzt sich das Ziel, dem Studierenden der Wirtschaftspädagogik... mehr

| Konzeption | Dieses Buch setzt sich das Ziel, dem Studierenden der Wirtschaftspädagogik (Bachelor- und Masterstudiengang), dem Studienreferendar, aber auch dem erfahrenen Lehrer einen Überblick über die verwirrende Vielfalt der modernen didaktisch-methodischen Erscheinungen und Formen zu vermitteln und ihm wieder festen Boden unter den Füßen zu geben. Es soll gleichzeitig aufgezeigt werden, inwieweit diese allgemeinen pädagogischen Theorien für den Wirtschaftslehreunterricht Anwendung finden können.

| Neu in der 12. Auflage |

Das bewährte Konzept dieses Buches wurde an die fachdidaktischen Entwicklungen der letzten Zeit angepasst und durch Neuerungen gezielt ergänzt. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass nicht jede methodische Variationsmöglichkeit von fachdidaktischer Relevanz ist. Um den Rahmen dieses Werkes nicht zu sprengen, erfolgt eine Beschränkung auf persistente Grundkonzeptionen.

  • Überarbeitung und Aktualisierung der Texte
  • Erweiterung und Vertiefung von Inhalten:
    • Binnendifferenzierung
    • individuelle Förderung
    • Kompetenzorientierung
    • Lernfeldorientierung
    • Gestaltung von Lernsituationen
    • Classroom Management
    • digitaler Medieneinsatz
    • Kurzplanung einer Unterrichtsstunde