Büromanagement - Lernfelder 7 bis 13 - Kaufmann/-frau für Büromanagement
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Büromanagement - Lernfelder 7 bis 13 - Kaufmann/-frau für Büromanagement (E-Book)

  • 0682-04-DS
  • 04-DS
  • 2023

  • Zusatzinformationen:
    Warengruppe: Schulbuch
    Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
    Fach: Sonstiges
    Materialart: Digital
    Autor: Lennartz, Martina; Knauer, Sabine; Speth, Hermann; Waltermann, Aloys; Hug, Hartmut
    Bindeart: ohne
    Format: Digital
    Mediathek
  Diese Ausgabe eignet sich für Bundesländer, die im 1.... mehr

 Diese Ausgabe eignet sich für Bundesländer, die im 1. Ausbildungsjahr 6 Lernfelder unterrichten, und für Kurzzeitklassen.

Im Vordergrund der zwei Bände steht das Ziel, die Schülerinnen und Schüler zu befähigen, auf der Grundlage fachlichen Wissens und Könnens Aufgaben und Probleme zielorientiert, sachgerecht, methodengeleitet und selbstständig zu lösen und das Ergebnis zu beurteilen. Die Bücher eignen sich ideal als Informationspool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung.

Die Bücher werden durch Arbeitshefte (?Lernsituationen Büromanagement?) unterstützt, in dem die Lernfelder in Form von Lernsituationen konkretisiert werden.

Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Der Einsatz von Programmen zur Textverarbeitung und zur Tabellenkalkulation sowie der Erwerb von Fremdsprachenkompetenz ist integraler Bestandteil der Lernfelder. Im Buch wird diese Integration im Rahmen des Kompetenztrainings berücksichtigt.

Zur systematischen Erarbeitung der Grundlagen von WORD, EXCEL und Englisch stehen weitere lernfeldorientierte Lernbücher bereit.

Durch die Verzahnung der Unterrichtsmaterialien werden der Erwerb themenübergreifender Kompetenzen und die Ausarbeitung der didaktischen Jahresplanung einerseits vereinfacht; durch die relative Selbstständigkeit der einzelnen Materialien wird andererseits der pädagogische und schulorganisatorische Freiraum gewährleistet, der für die erfolgreiche Umsetzung des neuen Rahmenlehrplans unseres Erachtens notwendig ist.

| Neu in der 4. Auflage | Die Neuauflage enthält die relevanten gesetzlichen Änderungen (z.B. im Bereich Sozialversicherung) und redaktionelle Verbesserungen. Das Datenmaterial und die Schaubilder wurden aktualisiert.