Mathematik - Beschreibung von Abbildungen mit Matrizen - Berufliches Gymnasium
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Mathematik - Beschreibung von Abbildungen mit Matrizen - Berufliches Gymnasium (E-Book)

Info Icon Neuerscheinung / Neuauflage Januar 2023

  • 0678-01-DS
  • 01-DS
  • 2023

  • Zusatzinformationen:
    Warengruppe: Schulbuch
    Bundesland: Baden-Württemberg
    Fach: Mathematik
    Materialart: Digital
    Autor: Bohner, Kurt; Ott, Roland; Deusch, Ronald
    Format: E-Book
    Mediathek
| Lehrplanbezug | Berufliches Gymnasium in Baden-Württemberg (Bildungsplan 2021) |... mehr

| Lehrplanbezug | Berufliches Gymnasium in Baden-Württemberg (Bildungsplan 2021)

| Konzeption | Das vorliegende Themenheft "Beschreibung von Abbildungen mit Matrizen" ist ein Lehr- und Arbeitsheft für die beruflichen Gymnasien in Baden-Württemberg. Das Themenheft richtet sich exakt nach dem neuen Bildungsplan für die gymnasiale Oberstufe, Mathematik, in Baden-Württemberg, der zum 01.08.2021 in Kraft tritt.

Die Ausgabe "Beschreibung von Abbildungen mit Matrizen" ist für die beruflichen Gymnasien technischer Richtung (TG) verbindlich.

Dabei berücksichtigt das Autorenteam sowohl die im Lehrplan geforderten inhalts- als auch die prozessbezogenen Kompetenzen (modellieren, Werkzeuge und mathematische Darstellungen nutzen, kommunizieren, innermathematische Probleme lösen, Umgang mit formalen und symbolischen Elementen, argumentieren).

Von den Autoren wurde bewusst darauf geachtet, dass die im Bildungsplan aufgeführten Kompetenzen und Zielformulierungen inhaltlich vollständig und umfassend thematisiert werden. Dabei bleibt den Lehrkräften genügend didaktischer Freiraum, eigene Schwerpunkte zu setzen.

Der Stoff in den einzelnen Kapiteln wird schrittweise anhand von Musterbeispielen mit ausführlichen Lösungen erarbeitet. Dabei legen die Autoren großen Wert auf die Verknüpfung von Anschaulichkeit und sachgerechter mathematischer Darstellung. Die übersichtliche Präsentation und die methodische Aufarbeitung beeinflusst den Lernerfolg positiv und bietet dem Schüler die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte selbstständig zu erschließen bzw. sich anzueignen.