BITTE BEACHTEN:

Wir haben den Shop umgestellt. Damit Sie sich wieder wie gewohnt anmelden können, benutzen Sie bitte bei der Anmeldung die "Passwort vergessen"-Funktion um ein neues Passwort zu vergeben!

 
Arbeitsheft VWL für FOS + BOS in Bayern kompetenzorientiert - Jgst. 12

Arbeitsheft VWL für FOS + BOS in Bayern kompetenzorientiert - Jgst. 12

10,40 € *

inkl. MwSt. versandkostenfrei

  • 1658-01
  • 1
  • 978-3-8120-1658-2
  • 112

  • Zusatzinformationen:
    Warengruppe: Arbeitsheft
    Bundesland: Bayern
    Fach: Volkswirtschaft
    Materialart: Print
    Autor: Boller
    Zusatz: -
    Bindeart: Klebebindung
    Format: A4
    Option:

| Konzeption | Das Arbeitsheft zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler... mehr

| Konzeption | Das Arbeitsheft zielt darauf ab, dass die Schülerinnen und Schüler ihren Kompetenzzuwachs nachhaltig dokumentieren, die Inhalte im Blick behalten und anhand eines stufenförmig aufgebauten „Kompetenz-Checks“ beides festigen und vertiefen können.

Um diese Zielsetzung zu unterstützen, folgt das Arbeitsheft einer durchgängigen, am Merkurbuch 0657 angelehnten Struktur. Zu Beginn eines jeden Kapitels werden die komplexen Handlungssituationen nebst den kompetenzorientierten Arbeitsaufträgen aus dem Lehrbuch aufgegriffen. Nunmehr können die Schülerinnen und Schüler die im Unterricht erarbeiteten Lösungswege und Lösungen in den eigens dafür vorgesehenen Feldern und Tabellen bzw. Übersichten festhalten und so jederzeit – u.a. für eine Klausurvorbereitung – auf dieses dokumentierte und strukturierte Wissen zugreifen.

Hieran schließen sich ergänzende Zusatzaufträge an, die den Schülerinnen und Schülern durch Kreuzworträtsel, Lückentexte oder auszufüllende Schemata nochmals die gemäß Fachlehrplan vorgegebenen Inhalte abverlangen.

Abschließend folgt stets ein umfangreicher „Kompetenz-Check“, der es den Schülerinnen und Schülern ermöglicht, ihre erworbenen Kompetenzen niveaudifferenziert und somit ganz individuell zu festigen. Ziel dabei ist, dass die Lernenden selbst erkennen, welche Niveaustufe sie bezüglich der im Rahmen dieses Kapitels angestrebten Kompetenzen aktuell erreicht haben und wie intensiv sie noch daran arbeiten müssen, ihre Handlungskompetenz auf ein höheres Niveau anzuheben