Industriekaufleute

(14 Titel)
Cover
1. Auflage 2015
ISBN 978-3-8120-1035-1
Ziel des Autorenteams ist es, das gesamte Lernfeld mit allen im Rahmenlehrplan (LF 11) bzw. im Bildungsplan für Baden-Württemberg (LF 6) aufgeführten Zielen und Inhalten in Lernsituationen umzusetzen.
12,20 €  rabatt_2 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
5. Auflage 2014
ISBN 978-3-8120-1022-1

Anhand von 21 Lernsituationen können die Schülerinnen und Schüler die Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Personalprozesses in einem Industriebetrieb unmittelbar nachvollziehen und selbst "erleben". Die Lernsituationen beziehen sich auf das zu Beginn vorgestellte Modellunternehmen, die BüroTec GmbH.

12,40 €  rabatt_2 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
4. Auflage 2012
ISBN 978-3-8120-1020-7
Anhand von 18 Lernsituationen können die Schülerinnen und Schüler die Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Beschaffungsprozesses in einem Industriebetrieb unmittelbar nachvollziehen und selbst "erleben". Die Lernsituationen beziehen sich auf das zu Beginn vorgestellte Modellunternehmen, die BüroTec GmbH.
12,40 €  rabatt_2 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
3. Auflage 2011
ISBN 978-3-8120-1021-4

Im Zentrum des Arbeitsheftes stehen die Fertigungs- bzw. Leistungserstellungsverfahren eines Industriebestriebes unter besonderer Berücksichtigung der Kostenstruktur. Das Heft folgt dabei dem didaktisch-methodischen Ansatz der "Beschaffungsprozesse", d.h., dass die entsprechenden Kernprozesse in Form von Lernsituationen von den Schülerinnen und Schülern handlungsorientiert erarbeitet werden.

12,40 €  rabatt_2 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
3. Auflage 2015
ISBN 978-3-8120-1023-8

Anhand von 23 Lernsituationen können die Schülerinnen und Schüler die Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Beschaffungsprozesses in einem Industriebetrieb unmittelbar nachvollziehen und selbst "erleben". Die Lernsituationen beziehen sich auf das zu Beginn vorgestellte Modellunternehmen, die BüroTec GmbH.

12,60 €  rabatt_2 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
8. Auflage 2016
ISBN 978-3-8120-0558-6

Die neuen Vorgaben für den Prüfungsbereich „Wirtschafts- und Sozialkunde“ haben den Anstoß für eine grundlegende konzeptionelle Neuausrichtung der erfolgreichen Buchreihe gegeben.

40,40 €  rabatt_2 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand