Fachdidaktik

(5 Titel)
Cover
1. Auflage 1995
ISBN 978-3-8120-0379-7

Der Autor behauptet: Handlungsorientierter Unterricht überfordert die Schüler, wenn grundlegende Lernziele verfolgt werden, und er löst die Methodenkompetenz der Lehrer, d. h. ihre Fähigkeit zur Planung von Unterricht, schleichend auf.

Die Behauptungen werden aus der Untersuchung von handlungsorientierten und traditionellen Unterrichtsplanungen zu gleichen Themen abgeleitet. Praktische Schlussfolgerungen sowohl für die Berufsschule als auch für den allgemein bildenden Unterricht werden nahe gelegt.

9,40 €  rabatt_1 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
3. Auflage 2017
ISBN 978-3-8120-0394-0
| ET | Mai 2017

Die Zielsetzung dieses Buches ist es, den Lehrkräften eine anschauliche und übersichtliche Hilfe an die Hand zu geben, wie sie die tägliche Unterrichtsarbeit mit kreativen, abwechslungsreichen Methoden stärker schülerorientiert ausrichten können, um damit den Ansprüchen einer modernen Berufsausbildung gerecht zu werden.

18,00 €  rabatt_1 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
2. Auflage 2012
ISBN 978-3-8120-0388-9

Die Neubearbeitung vereint die Lehrwerke "Methodische Aspekte zeitgemäßer Unterrichtsgestaltung" und die "Neuen Methoden des Wirtschaftslehreunterrichts" in einem Band. Dabei bleibt das Interesse an der unterrichtlichen Nutzbarmachung pädagogisch-psychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse Programm.

30,80 €  rabatt_1 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
1. Auflage 2016
ISBN 978-3-8120-1240-9

In immer mehr Schulen und Institutionen der Erwachsenenbildung werden herkömmliche Tafeln durch interaktive, elektronische Whiteboards ersetzt. Die methodisch-didaktischen Möglichkeiten, die dieses Medium bietet, sind jedoch noch nicht ausreichend erforscht. Dieses Buch will dazu beitragen, diese Lücke zu schließen.

21,80 €  rabatt_1 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand
Cover
11. Auflage 2016
ISBN 978-3-8120-0370-4

Dieses Buch setzt sich das Ziel, dem Studierenden der Wirtschaftspädagogik (Bachelor- und Masterstudiengang), dem Studienreferendar, aber auch dem erfahrenen Lehrer einen Überblick über die verwirrende Vielfalt der modernen didaktisch-methodischen Erscheinungen und Formen zu vermitteln und ihm wieder festen Boden unter den Füßen zu geben. Es soll gleichzeitig aufgezeigt werden, inwieweit diese allgemeinen pädagogischen Theorien für den Wirtschaftslehreunterricht Anwendung finden können.

34,40 €  rabatt_1 
inkl. MwSt.,
zzgl. Versand